weather-image
17°
„Solo mit Euch“-Konzert in Hameln

Saitensprünge von Pop bis Volkslied: Achim Reichel

Hameln (ey). Volkslieder. Selbst davor macht der Musiker Achim Reichel, Mitbegründer der legendären Rattles, nicht Halt. Und: Eichendorff vertont er auch, unter anderem. Wahrscheinlich kein anderer deutscher Rockmusiker ist so wandlungsfähig wie der Hamburger Jung’. In seiner 50 Jahre währenden Karriere hat er satten Rock gespielt, mit dem Pop und Elektro angebandelt, hat den Hamborger Veermaster wieder übers Wasser sausen lassen und tief in die Liedkiste gegriffen, um auch Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland zu preisen. Großartiger Mann, großartiger Musiker. Und Mensch ist er geblieben, vertellt seine Dönekens und Storys jetzt zwischen den Songs. Das kommt beim Publikum so gut an, dass er seine Tournee „Solo mit Euch“ bereits in die zweite Verlängerung gehen lässt.

270_008_5902061_frei101_2010_Reichel.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt