×
DLRG Rolfshagen stellt die Weichen für den Sommer 2009

Saisonende ist Beginn der neuen Saison

Rolfshagen (la). Mit 20 Teilnehmern aus Vorstand und Jugendvorstand veranstaltete die DLRG-Ortsgruppe Rolfshagen kürzlich den zweiten Workshop im Naturfreundehaus "Schneegrund". Dabei wurden die Weichen für das kommende Jahr und somit auch für den Sommer 2009 gestellt.

In Fachgruppen wurden während des Workshops unter anderem die Schwerpunktthemen Jugendarbeit, Wasserrettungsdienst und Schnelle-Einsatz-Gruppe Schaumburg, Erste Hilfe, Rettungssport sowie die Rettungsschwimmerausbildung bearbeitet. Nach intensiver Arbeit, die laut DLRG-Pressenotiz diesmal sogar den geplanten gemütlichen Teil am Lagerfeuer zu kurz kommen ließ, war das Resümee aller Workshop-Teilnehmer: "Es war ein erfolgreiches Wochenende und wird sicherlich auch eine erfolgreiche Saison!"




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt