×
KK-Königin errang die Siegerwürden beim Schießen in Hameln

Sabine schoss den Vogel ab

Hameln (red). An einem sonnigen Samstag trafen sich am frühen Nachmittag Jung und Alt aus Langenforth, Hameln und Umgebung und auch aus Westerhausen – Schützen und

Nichtschützen – zum Vogelschießen beim Schützenverein Hameln.

70 Gäste waren gekommen, 55 davon nahmen aktiv teil. Das Vogelschießen selbst ging erst zügig voran, mit dem Abschießen des Zepters mit 43 Schuss. Der Apfel fiel mit 18, die linke Kralle mit 53 und die rechte Kralle mit 41 Schuss. Danach wurde die Sache ein bisschen zähflüssiger. Es wurden für den linken Flügel 60, für den rechten 61 Schuss gebracht. Das Abschießen von Schwanz, Kopf und Rumpf gestaltete sich in diesem Jahr

mit 132, 150, 82 Schuss und auch von der Zeit am schwierigsten. Es fiel um 21.30 Uhr der letzte Schuss.

Am frühen Abend wurden 50 Luftballons zur Feier der 50-jährigen Bruderschaft mit dem SV Langenforth auf die Reise geschickt. Vorsitzender Helmut Bernhardt aus Hameln bedankte sich vor allem bei den 14 noch lebenden Mitbegründern der Bruderschaft beider Vereine.

Und so sah die Siegerehrung aus: Das Zepter ging an Rene Kache (SV Langenforth), der Apfel an Jörn Tacke, die linke Kralle an Karl Beil (SV Hameln), die rechte Kralle an Günter Seidel (SV Hameln), der linke Flügel an Sabine Beil (SV Hameln), der rechte Flügel an Beatrix Baum-Jansen (SV Hameln), der Schwanz an Roberto Stammel (SV Hameln), der Kopf an Michaela Henjes (SV Langenforth). Vogelkönigin 2009 wurde in diesem Jahr Sabine Schmöckel. Ihr wurde so in diesem Jahr zweimal die Königswürde zuteil, denn sie ist auch 2009 die Vereinskönigin in KK 50 Meter Auflage. Alle Sieger bekamen eine Anstecknadel entsprechend dem abgeschossenen Vogelteil. Sabine Schmöckel bekam zusätzlich den Wanderpokal und einen Gutschein für einen Segelflug über dem Weserbergland.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt