×
Umfrage ergibt 153 positive Antworten / Positive Signale für Aufrüstung

Rusbend: Großes Interesse an moderner DSL-Technik

Rusbend (bus). Die vom Ortsrat Rusbend organisierte Umfrage zur flächendeckenden Versorgung mit DSL-Technik dokumentiert ein großes Interesse der Rusbender an zeitgemäßen Internetzugängen. Bei der Erhebung beantworteten 153 der 161 teilnehmenden Haushalte die entsprechende Frage mit einem eindeutigen "Ja". "Damit haben wir gegenüber dem Anbieter ein beträchtliches Unterpfand in der Hand", sagte Ortsbürgermeister Andreas Struckmann bei der Vorstellung der Zahlen.

Struckmann und die Ortsratsmitglieder Christine Alder, Wolfgang Rinne und HeinrichÖttking äußerten sich zuversichtlich, dass die Unterschriftenliste dem Ausbau der Leitungen zusätzlichen Schub verleihen wird. Für die Aufrüstung hatte es bereits während einer Konferenz in Bad Hiddenserborn positive Signale gegeben. Nach Eindrücken des Ortsbürgermeisters könne "die Installation Ende 2008 gelaufen" sein. Bei dem Treffen war zwar von Anbieterseite die Zahl der benötigten Neukunden mit 237 beziffert worden, diese Angabe schloss indessen weitere unter der Vorwahlnummer 05722 angeschlossene Ortschaften (unter anderem Meinsen-Warber und Achum) mit ein. Der Meinungswandel des Anbieters stellt die Schnelllebigkeit der Jetzt-Zeit unter Beweis. Es ist keine drei Jahre her, dass die flächendeckende Versorgung mit moderner Technik nahezu vollends verneint wurde. Damals habe die Auskunft "die kommt wohl nie" gelautet, erinnerte sich Struckmann.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt