×

Ruhiges, mildes Herbstwetter

18. Oktober: Schwache Luftdruckunterschiede über Mitteleuropa bescheren uns im Kreisgebiet eine ruhige Herbststimmung in Wald und Flur. Nachdem sich morgendliche Nebelschwaden rasch aufgelöst haben, lugt die Sonne zwischen einigen Wolkenfeldern mehr und mehr hervor und unterstreicht die herbstlichen Farben in der Natur. Man sollte die Zeit im Freien nutzen, denn Regen ist noch nicht in Sicht. Immerhin steigt die Quecksilbersäule frühnachmittags auf 18 bis 20 Grad und der Wind kommt nur wenig spürbar aus Südost daher. Auch auf den Bergen ist es noch recht mild. Nachts bildet sich bei Tiefstwerten um 10 Grad erneut Nebel, der sich morgen gebietsweise auch etwas länger halten kann. Aber schließlich gewinnt die Sonne nochmals Oberhand und zaubert einen weiteren schönen Herbsttag mit maximal 19 Grad bei angenehmer Südostbrise.

Hameln-Wetter vor einem Jahr: Bewölkt, leichter Regen, Temperaturen von 8 bis 15 Grad. zaki




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt