×
Kirschblütenfest in drei Orten am 26. April

Rühler Schweiz lässt die Kirsche im Dorf

Golmbach / Rühle / Reileifzen (jlg). Magier David Copperfield kann zaubern, was er will: So was Tolles wie die Kirschblüte in der Rühler Schweiz kriegt er niemals hin. Die drei Dörfer Golmbach, Rühle und Reileifzen feiern deshalb am kommenden Sonntag, 26. April, ab 10 Uhr das Kirschblütenfest. In allen drei Dörfern werden besondere Aktionen zu erleben sein. Kartenvorverkauf? Quatsch! Einfach hinfahren und mitfeiern.

Mit dem 4. Golmbacher Kirschblütenlauf und der abendlichen Filmvorführung von Doris Dörries Film „Hanami“, ebenfalls in Golmbach, startet das Fest. Jeder Ort setzt einen eigenen Schwerpunkt. In Rühle präsentieren sich etliche kulturelle Gruppen mit Musik und Tanz. Golmbach ist Ort der feierlichen Krönung der Kirschblütenkönigin 2009. Natürlich gibt es in Rühle und Golmbach noch viele andere Angebote aus der Region für einen vergnüglichen Tag. Reileifzen hat inzwischen einen intensiven Kontakt zu japanischen Freunden, was sich auch im Programm zeigt. So wird eine japanische Kirschblütenprinzessin mit ihren japanischen Freunden dem Fest noch mehr Glanz geben. Und überall gibt’s Speis und Trank – ist doch klar!




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt