weather-image
16°
DRK-Ortsverein auf Reisen: Baumannshöhle und Kornbrennerei

Rolfshäger erkunden den Ostharz

Rolfshagen (rd). Mitglieder und Freunde des DRK-Ortsvereins haben eine Tour in den Ostharz unternommen.

Angetan von der mystischen Höhlenwelt waren die Rolfshäger.

Nach einem Mollenfrühstück ging es nach Rübeland zur Besichtigung der Baumannshöhle. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von der mystischen Höhlenwelt. Über die Staumauer der Rappbodetalsperre fuhr der Bus weiter in Richtung Wöltingerode. Dort konnte die Klosterkornbrennerei besichtigt werden und die dort gebrannten guten Tropfen wurden auch probiert. Nach Kaffee und Kuchen im Klosterkrug ging es zurück - nach dem Urteil aller Teilnehmer ein rundherum gelungener Tag.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare