×
Große Beteiligung beim Königsschießen am vergangenen Sonnabend

Rolf Klein führt neues Königshaus der Rintelner Einwohnerschützen

Rinteln (rd). Die Einwohnerschützen hatten am Sonnabend zu ihrem Königsschießen eingeladen, an dem sich als Gäste auch mit großen Abordnungen die Bürgerschützen, die Schützen aus Hohenrode und die Ackerbürger beteiligten. Das schlechte Wetter verzögerte den Ablauf, doch am Ende konnten Schützenoberst Wilfried Stock und die Schießkommission drei Schützen zum Stechen auf den Schießstand bitten.

Da wurde es nochmals spannend bis feststand: Die Königsscheibe geht in dieser Saison als Rolf Klein, dem Ehefrau Ilona als Königin zur Seite steht. Das Adjutantenpaar heißt Ingo Fiebig und Steffi Bastian. Komplettiert wird das Königshaus mit Prinzessin Tanja Stock, die bereits im Jahr 2007 mit dem Gewinn der Vereinsmeisterschaft der Damen KK (Kleinkaliber) und LG (Luftgewehr) geglänzt hatte, und auch Jahresmeisterin des Vereins im Bereich KK geworden ist. Ausgeschossen wurden am Sonnabend außerdem die große Vereinsehrenscheibe - hier setzte Thorsten Stock die besten Treffer. Die Damenehrenscheibe ging an Kerstin Anders, die Ehrenscheibe für die Gäste an Michael Pairan von den Rintelner Bürgerschützen. Zum ersten Mal hatten die Einwohnerschützen auf dem Vorplatz des Schützenhauses ein großes Zelt mit einer eigenen Biertheke aufgebaut - angesichts des Wetters eine gute Entscheidung. Wilfried Stock hatte außerdem nach langen Jahren die traditionelle Königskrone wieder aus dem Magazin geholt und über dem Königstisch aufgehängt, was allgemein Beifall fand.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt