×
0:4-Niederlage im Kreispokal

Rohden im Pech auf dem Hagen

Fußball (de). Im Kreispokal unterlag der TuS Rohden-Segelhorst bei Germania Hagen klar mit 0:4.

Hagen - Rohden-Segelhorst 4:0. TuS-Trainer Uwe Rekate kritisierte, dass der Schiri seinem Team in der 3. Minute einen klaren Foulelfmeter verweigerte und auch im weiteren Spielverlauf ein Handelfmeter nicht gegeben wurde. Gleich in der Anfangsphase wurde Chichocki so verletzt, dass er gegen Marco Elias ausgewechselt werden musste. Auch nach dem Seitenwechsel konnte der TuS zunächst mit der Germania mithalten und machte Druck, als es in der 60. Minute zum 0:1-Rückstand kam. Rekate brachte eine dritte Spitze, der aber auch nicht der Ausgleich gelang. Resignation machte sich breit, als in der 85. Minute das 2:0 für die Platzherren fiel. Zwei weitere Treffer folgten, sodass es letztendlich doch noch zu einer klaren Niederlage für den TuS kam. Die Ergebnisse: Hilligsfeld - Lachem-Haverbeck 5:2, Emmerthal - Wallensen 3:4, Grohnde - Flegessen/Süntel 4:1, Diedersen - Eintracht Afferde 2:1, Holzhausen - Salzhemmendorf 2:3, Hagen - Rohden-Segelhorst 4:0, Großenwieden - Bisperode 2:6. Das Nachholspiel in der Staffel 2 der ersten Hameln-Pyrmonter Kreisklasse zwischen dem TuS Hess. Oldendorf und HSC BW Tündern III musste am Donnerstagabend ausfallen. Der ursprünglich angesetzte Spieltermin wurde vom TuS abgesagt, da nach seiner Einschätzung zu viel Wasser auf dem Platz stand. Es wurde befürchtet, dass bei Spieldurchführung der Rasen enormen Schaden nehmen würde. TuS-Vorsitzender Bernd Wisniewski schätzte die Lage falsch ein und sagte verfrüht ab. Vielleicht klappt es nun im dritten Anlauf, für den der Termin noch offen ist.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt