×

Rösertor: Jetzt sind die Bagger da

Obernkirchen (rnk). Eigentlich sollte schon Anfang des Monats mit dem Abriss der Gebäude begonnen werden, aber jetzt sind die Bagger da: Der Bau des Einkaufszentrums Rösertor kann beginnen.

Verzögert habe sich der Beginn, weil ein Anwohner einige Einwände hatte, erklärt Investor Günter Rahlfs. Aber diese Einwände seien geklärt. Daher sei man guten Mutes, die dreiwöchige Verzögerung im Lauf der Monate wieder einzuholen. Der Plan ist recht ehrgeizig: Ende September, Anfang Oktober soll das gesamte Gelände baufertig übergeben werden. Nach den jetzt beginnenden Abrissarbeiten wird danach der Boden ausgehoben. Die ersten Bagger haben bereits mit der Arbeit begonnen, ein Holzstall ist schon niedergerissen worden - quasi der Aufgalopp.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt