×
The Lords und The Rattles in Horn-Bad Meinberg

Rocklegenden auf Tour

„Come On And Sing“ wird es heißen, wenn zwei deutsche Beat-Urgesteine zu einem Rock-Event der besonderen Art laden. Im Rahmen eines mehrstündigen Konzerts werden The Lords und The Rattles jeweils mehr als 55 Jahre deutsche Musikgeschichte Revue passieren lassen.

1959 als „Skiffle Lords“ gegründet, nahm „Eurer Lordschaft“ drei Jahre später an einer bundesweiten Endausscheidung im Hamburger Star Club teil – man siegte und wurde zu „Deutschlands Beatband Nr. 1“ gekürt. Zwischen 1965 und 1969 platzierte die Gruppe 12 Singles in der deutschen Hitparade, von denen bis heute „Poor Boy“ zu den absoluten Klassikern zählt. Im März 2015 veröffentlichte das Quartett das Album „Now More Than Ever!“.

Die Rattles wurden im Dezember 1960 von Achim Reichel und Herbert Hildebrandt gegründet und gingen 1963 für fünf Wochen mit Bo Diddley, Little Richard und den damals noch unbekannten Rolling Stones auf England-Tour. 1970 hatten sie mit „The Witch“ ihren größten kommerziellen Hit. Der Song stieg bis auf Platz 4 in die deutschen Charts – in den USA platzierte sich der Titel unter die Top 80 der Billboard-Charts.

Kurtheater Horn-Bad Meinberg, 23. April, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt