Messstation im Weserangerbad wieder aufgebaut / Bäder-GmbH übernimmt künftig die Wartung

Rintelner Wetter bald wieder im Fernsehen

Rinteln (wm). Wetterdaten aus der Weserstadt wird es bald in der ARD wieder geben: Gestern ist die Kachelmann-Wetterstation in Steinbergen abgebaut und im Freibad wieder aufgestellt worden. Ein Umzug, der umumgänglich gewesen sei, schilderte Pro-Rinteln-Geschäftsführerin Beate Behrens, weil die Messstation in der Nähe des Steinbruchs häufig durch die Feinstaubbelastung außer Betrieb gesetzt worden sei. Einmal kappte ein Bagger die Datenkabel, dann war es ein Blitzschlag, der tagelang für Funkstille sorgte.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt