weather-image
11°
SCR-Stürmer trifft dreimal gegen SVO

Rintelner 4:0-Erfolg bei der Bergmann-Gala

Jugendfußball (gk). Im Spitzenspiel der C-Junioren-Bezirksliga zwischen dem SC Rinteln und SV Obernkirchen setzte sich das Erxleben/Gaspar-Team mit 4:0 durch.

Die Gäste aus Obernkirchen begannen stark und hatten zunächst mehr vom Spiel. Mit hoher Laufbereitschaft hielt der SVO gegen das schnelle Kombinationsspiel der Steinanger-Elf dagegen. Nach einer Flanke von Christoph Kallmeyer köpfte SCR-Torjäger Philipp Bergmann (33.) freistehend über das Obernkirchener Gehäuse. Nach einer schönen Kombination über Mario Erxleben, Martin Starnitzek und Paskal Fichtner erzielte Bergmann mit einem 14-Meter-Schuss das 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SC Rinteln noch einmal das Tempo und ließ die Gäste nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Die Mittelfeldkette mit Ivo Walter, Ugur Esal, Paskal Fichtner und Tim Kaufmann fingen viele SVO-Angriffe ab und fädelten gekonnt die Gegenangriffe ein. Per Kopfball (39.) markierte Bergmann das 2:0. Danach war die Moral der Gäste gebrochen. Nach einem Kraschewski-Zuspiel erhöhte erneut Bergmann (52.) auf 3:0. Nach einem schönen Pass von Ugur Esal erzielte Michael Döring (70.) den Treffer zum 4:0-Endstand.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt