weather-image
Trost spenden mit Blumen

Rinteln: Trauerfloristik von Simone Pape-Walter

Anfang November hat Simone Pape-Walter in der Brennerstraße 46 in Rinteln ihr Floristik-Geschäft eröffnet. Unter dem Namen „Blumiges“, der gleichzeitig ihre breit aufgestellte Unternehmensphilosophie ist, bietet die Fachfrau Floristik mit individueller Note für jeden Anlass – auch im Fall der Trauer.

Individuell gestaltete Trauerfloristik ist einer der Schwerpunkte, die Simone Pape-Walter unter dem Namen „Blumiges“ anbietet. Foto: who

„Mein Schwerpunkt ist grundsätzlich Floristik und Blumen“, sagt die Rintelnerin über sich selber, die in den vergangenen fünf Jahren ein herkömmliches Blumengeschäft im Münsterland geführt hat. In ihre Blumen-Werkstatt bringt sie ihre 25-jährige Berufserfahrung ein. „Ich gehe gerne auf individuelle Kundenwünsche ein“, sagt sie. Geschmackvoll und individuell gestaltete Trauerfloristik schließt das Konzept mit ein. Hier entscheidet die einfühlsame Beratung durch die Floristin. Dabei geht es nicht nur um die Frage, ob es abgesehen vom Kranz oder Sarggesteck noch weitere Blumen für die Trauerfeier geben soll. Denn bei der würdigen Ausgestaltung ist unter anderem auch die individuelle Abstimmung auf die Persönlichkeit des Verstorbenen ein wesentlicher Aspekt.

Dabei ist für die Beschäftigung mit Trauerfloristik meist mit einer emotional angespannten Situation der Beteiligten zu rechnen, was ein besonderes Einfühlungsvermögen der Floristin verlangt. „Zu schnell greifen die Angehörigen zum Standard, ohne sich über die vielfältigen Möglichkeiten individueller Gestaltung informieren zu lassen“, sagt Simone Pape-Walter, die darum gerne eine ausführliche Beratung anbietet. „Auf Wunsch auch bei einem Hausbesuch, denn möglich ist vieles, und ich versuche das umzusetzen, was die Kunden sich vorstellen.“

Blumiges ist von Montag bis Freitag jeweils am Vormittag geöffnet von 9.30 bis 12.30 Uhr sowie nachmittags auf Vereinbarung. who



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt