weather-image

Rinteln: Kindergärten bestreikt

Rinteln. Zwei Kindergärten im Stadtgebiet werden bestreikt: Die Kindergärten in Exten und Krankenhagen sind heute und morgen dicht. In Betreuungsnot kommen die Eltern aber dennoch nicht: In Möllenbeck können die Kinder untergebracht werden.

"Bei uns kann sich jeder melden, der keine Betreuungsalternative für sein Kind gefunden hat", sagt Erster Stadtrat Jörg Schröder. Groß sei der Bedarf an Alternativlösungen aber offenbar nicht: Nicht einmal eine Handvoll Elternpaare hätten sich gemeldet.

In Bückeburg wird keiner der Kindergärten bestreikt.

Mehr zum Thema lesen Sie morgen in SZ/LZ.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt