×
Weltspieletag mit Klassenpaten an der KGS

Recht auf Spiel

SALZHEMMENDORF. „Lasst uns draußen spielen“, lautete das Motto für den Weltspieletag von der UN-Kinderrechtskonvention.

Die Idee wurde in der KGS aufgegriffen und von den Kindern in der Nachmittagsbetreuung umgesetzt. Bei dem traumhaften Sonnenwetter machten besonders die Spiele mit Wasser großen Spaß. Eine andere Gruppe beschäftigte sich mit Kinderrechten. Ähnlich wie im Activity-Spiel mussten die Kinderrechte zeichnerisch, als Pantomime oder mit Worten umschrieben dargestellt werden. Eine weitere Gruppe malte mit Straßenkreide ihren Lieblingsspielplatz. Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten ein Eis. Beteiligt an dieser Aktion war auch Frau Sander vom Familienservicebüro des Fleckens Salzhemmendorf, berichtet Schulsozialpädagogin Irene Lehmann.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt