×

Raser mit mehr als 200 km/h gestoppt

Landkreis (ots). Mittwochabend ist gegen 22.15 Uhr ein 38 Jahre alter Autofahrer von der Polizei auf der A 2 gestoppt worden. Der Mann ist laut Polizeibericht mit durchschnittlich 209 Stundenkilometern (km/h) unterwegs gewesen.

Eine zivile Funkstreifenwagenbesatzung war auf der Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs und kontrollierte unter anderem den geschwindigkeitsbegrenzenten Bereich, als sie einen herausragenden Geschwindigkeitsverstoß feststellte. Der 38-Jährige Volvo-Fahrer überschritt die hier zulässige Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h um einen vorwerfbaren Wert von 78. Der "Raser" konnte an der Tank- und Rastanlage Auetal angehalten und kontrolliert werden. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da der Fahrer in Deutschland keinen Wohnsitz hat behielten die Polizisten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro ein.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt