weather-image
1. Klüt-Trail-Run in Hameln

Querwaldein über Stock und Stein

Hameln. Am Sonntag, 8. September, erlebt Hameln den allerersten Klüt-Trail-Run. Er ist Teil des alljährlich stattfindenden Klütberg-Turnfestes. Laufen, Werfen und Weitsprung, Baumstammwerfen und Steinstoßen – Bergturnfeste vereinen traditionelle sportliche Disziplinen und nicht ganz so klassische. Jetzt kommt der Klüt-Trail-Run hinzu.

270_008_6536868_frei103_1708_Railway.jpg

Turn-Club Hameln und VfL Hameln veranstalten das Klütberg-Turnfest schon zum 113. Mal und feiern mit dem Klüt-Trail-Run am Abschlusstag doch wieder eine Premiere. Vom 6. bis 8. September können Jung und Alt in Hameln auf der Waldwiese am Forsthaus Finkenborn ihre sportlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Veranstaltung wird traditionell am Freitag mit einem Kita-Sportfest eingeläutet. Fünf- bis Zehnjährige können sich dann am Samstag im Leichtathletik-Dreikampf messen. Für Kinder ab elf Jahre sowie Jugendliche und Erwachsene werden Highland-Games angeboten, bestehend aus 50-Meter-Lauf, Steinstoßen, Standweitsprung, Baumstammwerfen und Speerzielwurf.

Wer sich auf einer mit Hindernissen gespickten Strecke von 5,2 Kilometern (drei Runden à 1,7 Kilometer) probieren möchte, der ist Sonntag beim 1. Klüt-Trail-Run genau richtig. Die Teilnehmer (ab 16 Jahre) laufen dabei durch Schluchten und über Pyramiden. Geschick und Ausdauer sind also gefragt, aber vor allem steht hier natürlich der Spaß im Vordergrund!

Trail Running bedeutet übersetzt übrigens nichts anderes als Waldlauf auf unbefestigten Wegen und über Hindernisse. Auf www.tc-hameln.de finden sich alle weiteren Infos sowie die Ausschreibung und den Streckenverlauf.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt