weather-image
17°
Von spätbarockem Ernst hin zu fröhlichem Volkstanzspaß / Hervorragende Musiker

Publikum begeistert: Volckmar-Abend wird zu anregendem Musikerlebnis

Rinteln (cok). Der Rintelner Komponist Adam Valentin Volckmar (1770-1851) genoss zu seiner Zeit durchaus Bewunderung und Ansehen für seine musikalische Arbeit in der Weserstadt. Wäre er aber am Sonnabend im Ratskellersaal dabei gewesen, als vier seiner kammermusikalischen Kompositionen vom "Arte Ensemble" erstmalig der Öffentlichkeit vorgespielt wurden, die offene Begeisterung des Publikums hätte ihn sicher gerührt.

Viel Applaus im voll besetzten Ratskellersaal: Das "Arte Ensembl


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt