weather-image
15°
Infotag der Dr. Kurt Blindow Schulen

"PTA sind immer gesucht"

Bückeburg (mig). Noch kurz vor Toreschluss hat der Infotag der berufsbildenden Schulen Dr.

Geschäftsführer Siegfried Groth im Gespräch mit den Frischlingen

Kurt Blindow im Palais stattgefunden. Obwohl der Unterricht in dieser Woche beginnt, bekamen Schulabgänger so Gelegenheit, sich doch noch für eine Ausbildung anzumelden. "Die Chance ist hoch, dass die Schüler einen Platz bekommen", sagte Doris Springer (Verwaltung), während sie die "Frischlinge" mit Informationen versorgte. Über 130 neue Schüler werden in diesem Jahr mehrere neue Klassen bilden, besonders begehrt - nicht nur bei Arbeitgebern - ist die Pharmazieausbildung. "PTA werden immer gesucht", erläuterte Frau Springer, "bei uns rufen Professoren aus Universitäten an und fragen nach". Ebenfalls "im Kommen sind die "Informatiker". Für eine Ausbildung in Bückeburg spricht zudem das "tolle Flair der Stadt und der Schule", so BTA-Schülerin Steffi Friedel aus Potsdam.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare