weather-image
25°
5000 Euro für Elfriede Averesch / Claudia Kolodzei jetzt Standesbeamtin

PS bringt Glück, PS düsen durch

Rinteln (rd). Den Glücksboten hat Lars Kölling , stellvertretender Leiter der Sparkasse Rinteln, in der vergangenen Woche gespielt: Bei der PS-Gewinnspar-Auslosung hat Sparkassen-Kundin Elfriede Averesch 5000 Euro gewonnen. Von dem Geld sollen vor allem die beiden Enkel profitieren.

Claudia Kolodzei

Um PS ganz anderer Art ging es am vergangenen Wochenende an der Schaumburg: Rund 170 Biker, die sich auf ihren Motorrädern von Gronau aus auf den Weg ins Weserbergland gemacht hatten, trafen sich hier zur Rast - um anschließend ihre 100-Kilometer-Tour fortzusetzen. Jetzt ist sie offiziell Standesbeamtin: Wie Claudia Koch , Stefanie Ruboks und Hauptamtleiter Ulrich Kipp darf jetzt auch Claudia Kolodzei Paare trauen, aber auch Familienangelegenheiten als Standesbeamtin beurkunden. Die 34-Jährige ist bereits seit 14 Jahren in der Rintelner Stadtverwaltung tätig, seit sieben Jahren im Standesamt.

Auf dem Rückweg von der Schaumburg: 170 Biker aus Gronau auf Tou
  • Auf dem Rückweg von der Schaumburg: 170 Biker aus Gronau auf Tour durch den Landkreis.
5000 Euro: Lars Kölling gratuliert Elfriede Averesch zum Gewinn.
  • 5000 Euro: Lars Kölling gratuliert Elfriede Averesch zum Gewinn.
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare