×
Östliche Altstadt: Entscheidung im Herbst

Probezeit ist vorbei - weiter Tempo 20?

Rinteln (clb). Im Februar ist in deröstlichen Rintelner Altstadt Tempo 20 eingeführt worden - probeweise für einen Zeitraum von einem halben Jahr, der in der nächsten Woche endet. Danach, so hatte sich die Verwaltung zu Jahresbeginn ausgesprochen, soll entschieden werden, ob im Innenstadtbereich dauerhaft eine Geschwindigkeit von20 Stundenkilometern eingeführt werden soll.

Der "Probezeit" ist nun fast vorbei, eine Entscheidung jedoch noch nicht gefallen. Momentan hätten die Gremien Sommerpause, wenn diese vorbei sei, werde darüber beraten, teilte gestern Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz auf Anfrage mit. Nach den Sommerferien sei auch eine Verkehrszählung im Altstadtbereich geplant, bei der die Frequenz der durchfahrenden Autos ermittelt werden soll. Am Mittwoch habe das Ordnungsamtübrigens wieder Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt - und kein einziger Autofahrer sei geblitzt worden.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt