×
Neuer Ortsbrandmeister Fabian Biermann

Premiere gelungen

THAL. Die Freude stand Michael Klocke ins Gesicht geschrieben, als Bürgermeister Klaus Blome den ehemaligen Ortsbrandmeister von Thal zum Ehren-Ortsbrandmeister ernannte. Für seinen Nachfolger Fabian Biermann, war diese Jahreshauptversammlung eine Premiere, deren Durchführung er mit Lob vom Abschnittsleiter West, Karsten Redecker, vom Bürgermeister und mit Anerkennung seiner Ortswehr als gelungen bescheinigt bekam. Und Biermann erhielt die Beförderung zum Oberlöschmeister.

„Für einen Ort wie Thal sind 28 aktive Feuerwehrleute, darunter vier Frauen, ein tolles Ergebnis“, bestätigte Stadtbrandmeister Maik Gödeke, wozu auch eine aktive Kinderfeuerwehr mit 16 Mitgliedern aus Thal und Löwensen gehört. Auf gute Jugendarbeit gründe auch die Gesamtstärke der Bad Pyrmonter Feuerwehr, die sogar Personalzugewinn verbuchen konnte. Für Thal sei das neue Einsatzfahrzeug in Görlitz aufs Chassis gesetzt worden und man rechnet mit einer Auslieferung Anfang Juli. „Das passt dann haargenau in das umgebaute Feuerwehrhaus. Und der Anbau für Material ist auch auf bestem Wege,“ so Stadtbrandmeister Gödeke. Großes Lob erntete die Thaler Wehr auch für ihre Eigeninitiative, aus eigenen Mitteln neue Einsatzhelme angeschafft zu haben. ti




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt