weather-image
Hagenburg verliert in Eilvese mit 5:6

Preißner und Rosenau scheitern beim Elfmeter

Bezirkspokal (jö). 90 Minuten waren gespielt, der TSV Hagenburg führte verdient mit 2:1 und stand kurz vor dem Einzug in die 2. Bezirkspokalrunde. In der Nachspielzeit fiel aber doch noch der 2:2-Ausgleich für Eilvese. Das Elfmeterschießen verlor Hagenburg. Eilvese erreichte mit einem 6:5-Erfolg die nächste Pokalrunde.

Das Spiel begann verhalten. Beide Mannschaften erspielten sich zunächst überhaupt keine Tormöglichkeiten. Der TSV Hagenburg wurde aber wach, als Eilvese in der 20. Minute mit 1:0 in Führung ging. Andreas Dowe traf aus kurzer Entfernung und verwertete eine flache Hereingabe. Das Spiel der Hagenburger Gäste wurde danach zwingender. In der 41. Minute fiel der verdiente Ausgleich. Henning Schlüter gab eine Ecke herein, die Sebastian Preißner erreichte. Er erzielte aus fünf Metern mit einem Kopfball das 1:1. Nach der Pause veränderten sich die Kräfteverhältnisse. Der TSV war die absolut spielbestimmende Mannschaft. Eilvese reagierte nur noch. Aber die Truppe von Trainer Oliver Blume verwertete ihre Tormöglichkeiten nicht, vergab sogar zwei hundertprozentige Chancen. Das 2:1-Führungstor von Maurice Lindenblatt (70.)war ein zu schwaches Abbild der Hagenburger Dominanz, wie sich in der 92. Minute zeigen sollte. Der Ex-Neustädter Robert Kemmrich erzielte für Eilvese den späten 2:2-Ausgleich. Das anschließende Elfmeterschießen gewannen die Platzherren. Erneut schoss Kemmrich das entscheidende Tor. Für Hagenburg trafen Henning Schlüter, Torben Berg und Marco Torney. Sebastian Preißner und Fabian Rosenau scheiterten. TSV: Beißner, Berg, Bergmann, Blunk, Torney, Schlüter, Preißner, Stolte (62. Rosenau), Avcioglu, Drewes (75. Joel-Min La), Lindenblatt.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt