×
Neue Sportangebote wecken die Neugier in Tündern

Positive Mitgliederentwicklung

TÜNDERN. In der Jahreshauptversammlung des TSV „Schwalbe“ Tündern berichtete der Vorsitzende Klaus Trepke über die Aktivitäten des Vorstands im Jahr 2018, unter anderem konnte der TSV neue Trainer verpflichten.

Dadurch konnte der Verein neue Sportangebote entwickeln, wie Fitness für 30- bis 60-Jährige, Einzeltanz ab 60 Jahre und Hatha-Yoga. Es ist außerdem gelungen, eine Trainerin einzustellen für die bis dahin von Thea Jarck geleitete Gymnastikgruppe.

Jarck leitete die Gymnastik seit 48 Jahren. Sie wurde vom Vorsitzenden Klaus Trepke für ihre Arbeit im Verein geehrt. Der stellvertretende Ortsbürgermeister Ulrich Schwarz überreichte ihr im Namen des Ortsrates Tündern den „Tündern-Teller“ in Anerkennung ihrer Verdienste für die Ortschaft.

Der 2. Vorsitzende Carsten Busse, der bisher den Wassersport leitete, sucht für die Leitung der Sparte einen Nachfolger, da er dies wegen beruflicher Beanspruchung nicht mehr weiter wahrnehmen kann. Zusätzlich zu den bisherigen Abteilungen Turnen, Tischtennis, Gewichtheben und Wassersport wurde eine neue Abteilung „Gesundheitssport“ gebildet. Diese umfasst Wirbelsäulengymnastik, Yoga, Präventions- und Behindertensport. Dafür wurde als neue Abteilungsleiterin Gaby Walter gewählt.

Die Kassenwartin Roserike Kabitz stellt sich 2020 nicht wieder zur Wahl, wird aber in der verbleibenden Zeit einen Nachfolger einarbeiten.

Bei den Wahlen wurden alle Amtsinhaber durch Wiederwahl bestätigt. Die vakante Position der Frauenturnwartin konnte erfreulicherweise neu besetzt werden.

Aufgrund allgemein erhöhter Belastungen wurde eine moderate Beitragserhöhung beschlossen. Durch das erweiterte Sportangebot hat sich erfreulicherweise die Mitgliederzahl positiv entwickelt.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt