×

poli1/Der Tag heute(922886019)

Kabinettssitzung in Berlin: Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Beschluss eines Krebsfrüherkennungs- und -registergesetzes, der Beitritt Kroations zur Europäischen Union sowie der Vertrag mit der Schweiz über Fluglärm am Flughafen Zürich.

Antrittbesuch in Mainz: Bundespräsident Joachim Gauck weilt in Rheinland-Pfalz. Mit dabei ist auch seine Lebensgefährtin Daniela Schadt. Gemeinsam besuchen sie unter anderem das Hambacher Schloss und fahren mit dem Schiff auf dem Rhein.

Präsentation in Berlin: Die Finanzexperten Paul Kirchhof und Peter Heesen, Chef des Deutschen Beamtenbundes, stellen ein Buch vor. Es trägt den Titel „Deutschland im Schuldensog“.

Reise nach Chisinau: Bundeskanzlerin Angela Merkel reist in die Republik Moldau. Dort führt sie Gespräche unter anderem mit Ministerpräsident Vlad Filat und Präsident Nicolae Timofti. Thema ist auch der Konflikt um die abtrünnige Provinz Transnistrien.

Gedenktag I: Heute ist der erste Todestag von Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot. Er galt bis zu seinem Tod als einer der vielseitigsten deutschen Humoristen.

Gedenktag II: Claude Debussy wäre heute 150 Jahre alt geworden. Debussy war ein französischer Komponist des Impressionismus, seine Musik gilt als Bindeglied zwischen Romantik und Moderne.

Fußball: In der Qualifikation der Europa League spielt der VfB Stuttgart gegen Dynamo Moskau.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt