×

poli1/Der Tag heute(63076326)

Wie wird Merkel ihn empfangen? Der neue französische Präsident François Hollande wird in Paris in sein Amt eingeführt. Dabei wird er auch den neuen Premierminister vorstellen. Am Abend trifft er sich mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin.

Wird Lafontaine der neue Chef? Die Linkspartei berät in Berlin über ihre neue Führung. An dem Treffen mit dem Bundesvorstand nehmen die Landeschefs der Partei teil sowie der Saar-Fraktionschef Oskar Lafontaine. Er gilt auch als ein Kandidat für die Parteiführung.

Wie lautet das Ergebnis? Eine vom Land Thüringen eingesetzte Kommission legt ihr Gutachten vor. Die Kommission sollte mögliche Behördenfehler bei der Verfolgung des Neonazi-Trios „Nationalsozialistischer Untergrund“ untersuchen.

Bleibt es ruhig? Palästinenser begehen den sogenannten Nakba-Tag. Nakba heißt übersetzt Katastrophe oder Unglück. Der Tag erinnert an Flucht und Vertreibung hunderttausender Palästinenser nach der Staatsgründung Israels am 14. Mai 1948.

Macht Geld glücklich? In Hildesheim beginnt ein Prozess wegen Betruges. Zwei Männer sind angeklagt, einen Arbeitskollegen um 1,7 Millionen Euro gebracht zu haben, seinen Anteil an einem Lottogewinn.

Kommt es für Hertha noch härter? Am Abend steigt das entscheidende Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC. Steigt Düsseldorf auf? Oder schafft Berlin den Klassenerhalt? Das Hinspiel verlor Hertha mit 1:2.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt