×

poli1/Der Tag heute(591524399)

Für 4,3 Millionen Muslime in Deutschland beginnt der Fastenmonat Ramadan. Vier Wochen lang verzichten die frommen unter ihnen von Sonnenaufgang bis -untergang auf Essen und Trinken. Abends wird das Fastenbrechen mit einem Festessen gefeiert.

Montagsdemonstration gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21: Es ist die erste Demonstration in der baden-württembergischen Landeshauptstadt nach der Präsentation des Stresstests und dem Kompromissvorschlag des Schlichters Heiner Geißler.

Kubas Nationalversammlung kommt in Havanna zu ihrer Sommersitzung zusammen.

Indien übernimmt von Deutschland den Vorsitz des UN-Sicherheitsrates.

In Landshut wird das Urteil gegen einen Mann erwartet, der seine schwangere Geliebte ermordet und die Leiche verbrannt haben soll.

Vor genau zehn Jahren wurden die ersten homosexuellen Eheschließungen vor deutschen Standesbeamten vollzogen.

Wieder einmal heißt es David gegen Goliath: Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig empfängt den Fußball-Rekordmeister Bayern München zum Duell in der ersten DFB-Pokal-Runde (20.30 Uhr, ARD).




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt