weather-image

poli1/Der Tag heute(545639192)

Treffen in Berlin: In der Hauptstadt beginnt der 5. Integrationsgipfel. Dazu reden Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, und Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (alle CDU). Auch Vertreter von Kroaten und Aleviten in Deutschland sprechen.

Klausur in Göttingen: Die niedersächsische SPD veranstaltet ihre Jahresauftaktklausur. An der Veranstaltung nehmen die Präsidiumsmitglieder des SPD-Landesverbandes mit dem Vorsitzenden Stephan Weil, die niedersächsischen SPD-Bundestagsabgeordneten und der Vorstand der SPD-Landtagsfraktion teil. Ziel ist eine engere Zusammenarbeit zwischen Bundes- und Landespolitik.

Sondersitzung in New York: Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen kommt zusammen. Anlass ist die Situation in Syrien.

Pressekonferenz in Nürnberg: Die Bundesagentur für Arbeit gibt die Arbeitsmarktdaten für Januar bekannt. Dazu spricht auch Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU).

Geburtstag I: Die Filmregisseurin Helke Sander wird 75. Ihr Schaffen ist untrennbar mit ihrem feministischen Engagement verbunden. So thematisiert „Eine Prämie für Irene“ von 1971 die Doppelrolle der Frau in Job und Privatleben.

Geburtstag II: Der Schauspieler Michael Degen wird 80. Dem Fernsehpublikum wurde er erstmals 1978 durch seine Rolle in Franz Peter Wirths‘ „Die Buddenbrooks“ nach Thomas Mann bekannt.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt