×

poli1/Der Tag heute(544188710)

Die Debatte über die Euro-Rettung geht weiter. Dazu gibt es ein Gespräch zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Mario Draghi, dem Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB). Beide treffen sich anlässlich des „Tages der Deutschen Industrie“.

Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl besucht die CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Anlass ist die Wahl von Kohl vor 30 Jahren zum Bundeskanzler am 1. Oktober 1982.

Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) nimmt Stellung zu ihren Vorhaben als neue Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz. Lieberknecht übernimmt das einjährige Amt auf einer Ministerpräsidentenkonferenz Ende Oktober auf Schloss Ettersburg bei Weimar.

In New York beginnt die Generaldebatte der Vollversammlung der Vereinten Nationen. Mit dabei sind unter anderem Ban Ki Moon, der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Barack Obama, Präsident der USA, François Hollande, Präsident Frankreich, sowie 37 andere Staatschefs.

Nordkoreas Oberste Volksversammlung kommt zum zweiten Mal seit der Machtübergabe an Kim Jong Un im vergangenen Dezember zusammen.

Fußball: In der Bundesliga spielt heute von den Nordklubs Bayern gegen Wolfsburg.

Geburtstag: Schauspieler Christopher Reeve wäre heute 60 Jahre alt geworden. Der US-Amerikaner wurde bekannt durch die Darstellung des Helden Superman.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt