weather-image
28°

poli1/Der Tag heute(318525661)

Die liebe Liebe: Heute ist Valentinstag. Seinen Namen hat der Liebestag vom Heiligen Valentin. Er soll im alten Rom Menschen zum Trost Blumen geschenkt und Ehen geschlossen haben.

Das liebe Geld: Der Präsident des Deutschen Städtetages, Christian Ude, informiert über die Finanzlage der Städte.

Der neue Chef: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht mit dem neuen Generalsekretär der Arabischen Liga, Nabil al-Arabi.

Die sichere Tagung: In Berlin beginnt der 15. Europäische Polizeikongress. Themen sind die Sicherheit im Netz, der Terrorismus und der Rechtsextremismus.

Die lehrreiche Messe: In Hannover beginnt die Didacta 2012. Mehr als 700 Aussteller und 2000 Vortragsangebote informieren bis Samstag über die Bildungsbranche.

Das höchste Gericht: Das Bundesverfassungsgericht verkündet ein Urteil zur Bezahlung von Professoren. Ein Chemieprofessor hatte gegen die Besoldung von Hochschullehrern geklagt. Die Entscheidung dürfte Bedeutung für die Bezahlung von Beamten haben.

Geburtstag I: Alexander Kluge wird 80. Er wurde als einer der einflussreichsten Vertreter des Neuen Deutschen Films bekannt.

Geburtstag II: Nicole Heesters wird 75. Die Schauspielerin spielte unter anderem in „Meschugge“ von Dani Levy. Sie ist die Tochter von Johannes Heesters.

Das Achtelfinal-Hinspiel: In der Champions League trifft Leverkusen auf den FC Barcelona.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare