×

poli1/Der Tag heute(296811358)

Leipzig: Das Bundesverwaltungsgericht verkündet ein Urteil im Streit um ein Nachtflugverbot am größten deutschen Flughafen Frankfurt.

Düsseldorf: Die Landesvertreterversammlung der nordrhein-westfälischen CDU wählt einen Landeschef und Bundesumweltminister Norbert Röttgen wird wohl zum Spitzenkandidaten.

Bratislava: Der slowakische Sozialdemokrat Robert Fico bildet eine neue Regierung. Seine Partei hatte bei der vorgezogenen Parlamentswahl im März den Sieg errungen.

Berlin: Die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen in Deutschland wird 20 Jahre alt. Dazu sprechen Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerin Manuela Schwesig (SPD) und die Bundesgeschäftsführerin des Deutschen Kinderhilfswerks, Heide-Rose Brückner.

Kabul: Der Kommandeur der Internationalen Schutztruppe Isaf, US-General John Allen, äußert sich vor deutschen Journalisten in Kabul. Er wird voraussichtlich über die Sicherheitslage in Afghanistan reden.

Hamburg: Voraussichtlich fällt das Urteil im Prozess gegen den sogenannten Entführer von Barmbek. Der 30-Jährige soll eine Austauschstudentin als Geisel genommen haben, seine Wohnung hatte er zur Festung ausgebaut.

London: Madame Tussauds stellt neue Wachsfiguren von Prinz William und Kate vor.

Fußball: In den Viertelfinal-Rückspielen der Champions League treffen Chelsea auf Benfica Lissabon und Real Madrid auf APOEL Nikosia.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt