×

poli1/Der Tag heute(285862415) kopie lang

Der Bundestag hat wegen des heute Vormittag erwarteten Karlsruher Urteils zum Euro-Rettungsschirm und den Griechenland-Hilfen seine Tagesordnung geändert. Der eigentlich für 9 Uhr geplante Beginn der Generaldebatte über den Etat der Kanzlerin und des Bundeskanzleramtes wurde auf 10.30 Uhr verschoben. Das Bundesverfassungsgericht will um 10 Uhr sein Urteil zu den Klagen gegen den 2010 beschlossenen bisherigen Euro-Rettungsschirm und die Griechenland-Hilfen verkünden.

Schuldenbremse: Das Oberhaus des spanischen Parlaments verabschiedet in Madrid die Aufnahme einer Schuldenbremse in die Verfassung.

Entscheidung: Das französische Parlament stimmt in Paris über die Griechenlandhilfe und das Sparpaket ab.

Die EU-Kommission präsentiert in Brüssel neue Strategie für eine gemeinsame Energieaußenpolitik der EU-Staaten.

Abschluss: In Berlin endet die Elektronikmesse IFA.

Messe: In Düsseldorf beginnt die Schuhmesse GDS (bis 9. September). Es geht um die Schuhmode Frühjahr/Sommer 2012.

Festakt: Hamburg feiert das 100-jährige Bestehen des alten Elbtunnels.

Glückwunsch: Der Schauspieler Matthias Brandt („Contergan“, „Gegenüber“, „Im Schatten der Macht“), Sohn des früheren Bundeskanzlers Willy Brandt, wird 50 Jahre alt.

Die Musikmesse Popkomm beginnt in Berlin (bis 9. September).




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt