×

poli1/Der Tag heute(259789583)

Die Atompolitik steht heute im Zentrum der Aufmerksamkeit. In Berlin gibt es eine Demonstration von Atomkraftgegnern. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt zudem den Bericht der Ethikkommission entgegen.

„Stuttgart 21“ ist zurück. Der Lenkungskreis zu dem Bahnprojekt kommt in Stuttgart zusammen. Dazu sprechen Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) und Bahnchef Rüdiger Grube. Grube sagte bereits, ein Baustopp sei inakzeptabel.

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) ist in Indien. Dort bereitet er die deutsch-indischen Regierungsgespräche vor.

Das ist einmalig: In Hamburg eröffnet Deutschlands erste öffentliche Grillstation. Sie steht am Michel und wird zu 100 Prozent mit Ökostrom betrieben. Für einen Euro kann jeder 14 Minuten lang grillen. Mit dem Grill möchte die Stadt Abfall vermeiden.

Heribert Faßbender feiert Geburtstag. Der Sportjournalist wird 70 Jahre alt. Faßbender begann seine Moderationen oft mit „’n Abend allerseits“. Ein anderes Zitat von ihm: „Fußball ist inzwischen Nummer eins in Frankreich. Handball übrigens auch.“ Ebenfalls schön: „Die Polen darf man nicht unterschätzen. Diese Balkan-Kicker sind unberechenbar!“




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt