×

poli1/Der Tag heute(1817686724)

Nach dem Tod von Terroristenführer Osama bin Laden besucht US-Präsident Obama Ground Zero in New York. Hier stand bis zum Anschlag vom 11. September 2001 das World Trade Center.

Mahmud Abbas, Präsident der palästinensischen Autonomiebehörde, wird von Kanzlerin Angela Merkel empfangen.

Die Libyen-Kontaktgruppe trifft sich in Rom. Außenminister Guido Westerwelle ist mit von der Partie.

Der Bundesgerichtshof verkündet ein Grundsatzurteil dazu, ob Vergünstigungen für Kassenärzte als „Bestechung im geschäftlichen Verkehr“ strafbar sein können.

Wegen versuchten Mordes stehen in Münster drei 16- bis 19-Jährige vor Gericht. Sie sollen einen Mann verfolgt und ins Koma geprügelt haben, weil er sich im Bus zwischen sie gesetzt hatte.

Heute ist Europatag: Er erinnert daran, dass am 5. Mai 1949 der Europarat gegründet wurde. Ein weiterer Europatag wird schon am 9. Mai begangen. Dieser erinnert an die Grundideen der Europäischen Union, die der französische Außenminister Robert Schuhmann an diesem Tag im Jahr 1950 formulierte.

Europa teilt sich das heutige Datum mit dem Anti-Diät-Tag. Er richtet sich gegen den Schlankheitswahn.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt