weather-image

poli1/Der Tag heute(1809840063)

Führungswechsel: In Karlsruhe wird der neue Generalbundesanwalt Harald Range im Rahmen eines Festaktes in sein Amt eingeführt.

Prämierung: In Bonn wird der deutsche Naturschutzpreis 2011 verliehen. Vergeben werden ein Förderpreis sowie der Ehrenpreis des deutschen Naturschutzes, die mit zusammen 250 000 Euro dotiert sind.

Protest: Die Bewegung „Occupy Wall Street“ will die Finanzmeile in New York mit Straßenkarneval lahmlegen.

Prozess: In Berlin beginnt der Prozess gegen die vier mutmaßlichen Schläger vom U-Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Ihnen wird versuchter Mord aus Habgier vorgeworfen. Ein Handwerker war durch Tritte und Schläge lebensgefährlich verletzt worden.

Prosit: „Le Beaujolais Nouveau est arrivé“ – das traditionelle Gesellschaftsereignis um die Verkostung des Jungweins in Paris jährt sich zum 60. Mal.

Zu Gast: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt die dänische Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt in Berlin mit militärischen Ehren.

Brisant: In Wien kommt der Gouverneursrat der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA zu einer Sitzung zusammen. Voraussichtlich wird über den Iran-Bericht debattiert.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt