×

poli1/Der Tag heute(1579269842)

Brüssel: Die Kommission der Europäischen Union entscheidet über rechtliche Schritte gegen Deutschland wegen der Vorratsdatenspeicherung. Voraussichtlich wird die Behörde Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) verklagen, weil das Land die Richtlinie nicht umgesetzt hat.

Nürnberg: Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht die Arbeitsmarktdaten für Mai.

Ramallah: Bundespräsident Joachim Gauck besucht die Palästinensischen Gebiete. Dort trifft er sich mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und weiht eine Mädchenschule ein.

Dublin: Die Iren stimmen in einer Volksabstimmung über den Fiskalpakt ab. Die Wahllokale sind bis 23 Uhr geöffnet. Die Stimmenauszählung beginnt morgen.

Frankfurt: Um 10 Uhr beginnt die Hauptversammlung der Deutschen Bank. Dabei vollzieht die Bank den Führungswechsel von Josef Ackermann zum Duo Anshu Jain und Jürgen Fitschen.

Amsterdam: EADS veranstaltet seine Hauptversammlung. Die European Aeronautic Defence and Space Company ist Europas größter Luft- und Raumfahrt- sowie zweitgrößter Rüstungskonzern. Der bisherige EADS-Chef Louis Gallois verabschiedet sich. Seine Nachfolge tritt der deutsche Airbus-Chef Thomas Enders an.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt