×

poli1/Der Tag heute(1575101624)

Tampa: Der Parteitag der US-Republikaner in Tampa im US-Bundesstaat Florida endet. + Präsidentenkandidat Mitt Romney hält seine Grundsatzrede.

Peking: Der zweite und letzte Tag des China-Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel endet. Sie trifft unter anderem Ministerpräsident Wen Jiabao in der Verbotenen Stadt in Peking. Beide führen zudem Gespräche mit deutschen und chinesischen Wirtschaftsvertretern. Außerdem besucht sie das Airbus-Montagewerk in Tianjin.

Köln: Der Vorsitzende des Neonazi-Untersuchungsausschusses und Bundestagsabgeordnete aus Schaumburg, Sebastian Edathy (SPD), trifft Opfer der Kölner Bombenanschläge von 2001 und 2004. Bei dem Nagelbombenanschlag waren 2004 in Köln 22 Menschen verletzt. Beim Bombenanschlag auf ein Lebensmittelgeschäft wurde 2001 eine 19-jährige Deutsch-Iranerin schwer verletzt. Für die beiden Taten wird die Terrorzelle NSU verantwortlich gemacht.

Luanda: Die Präsidenten- und Parlamentswahlen in Angola beginnen. José Eduardo dos Santos tritt nach 33 Jahren an der Macht erneut als Spitzenkandidat der regierenden MPLA an. Seine Wahl gilt als sicher. Das Endergebnis liegt in einigen Tagen vor.

London: Heute ist der 15. Jahrestag des Todes von Prinzessin Diana. Die erste Ehefrau des derzeitigen britischen Thronfolgers Charles starb in der Nacht zum 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris.

Fußball: In Monaco werden die Gruppen der Europa League ausgelost.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt