×

poli1/Der Tag heute(1530601052)

Im Bundesrat wird der Bundesratspräsident gewählt: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann übernimmt als erster Grüner den Vorsitz.

Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo-Instituts, stellt sein Buch „Die Target Falle – Gefahren für unser Geld und unsere Kinder“ in einer Pressekonferenz vor.

Bekanntgabe des Friedensnobelpreisträgers 2012: Auch kontrovers diskutierte Nominierte finden sich in der Liste der 231 möglichen Preisträger wieder: So ist Wikileaks Gründer Julian Assange wie der Präsident von Kasachstan, Nursultan Nasarbajew.

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) setzt seinen Besuch in China fort. Unter anderem reist er nach Shenyang, besucht ein BMW- Werk und eröffnet ein neues deutsches Generalkonsulat.

Der Rockmusiker Peter Maffay startet seine Deutschlandtour „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“.

Evakuierung eines Potsdamer Wohngebietes wegen der Entschärfung einer 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe 10 500 Einwohner müssen in Sicherheit gebracht werden.

In Celle wird das Schlosstheater feierlich wiedereröffnet. Es ist nach eigenen Angaben Europas ältestes bespieltes Barocktheater mit festem Ensemble.

Die israelische Sängerin und Schauspielerin Daliah Lavi feiert heute ihren 70. Geburtstag. Einer ihrer bekanntesten Hits war „Oh wann kommst du“.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt