weather-image

poli1/Der Tag heute(152284108)2

Der Bundesrat berät und entscheidet in Berlin unter anderem über die Beschleunigung von Gerichtsverfahren sowie über Wahlrecht und hier insbesondere über dieÜberhangmandate.

Grüner Strom: In Berlin wird bekanntgegeben, wie hoch die von allen Verbrauchern zu zahlende Ökostrom-Umlage im Jahr 2012 sein wird. Nach Angaben von informierten Kreisen soll die Umlage für die Subventionen auf knapp 3,6 von derzeit 3,53 Cent pro Kilowattstunde leicht steigen.

Das Parlament in Rom stimmt über die Regierung des umstrittenen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi ab. Berlusconi hat zum 51. Mal die Vertrauensfrage gestellt.

Schuldenkrise: In Paris kommen die G20-Finanzminister und Notenbankgouverneure zusammen. Bei dem Treffen vor dem G20-Gipfel am 3. und 4. November in Cannes geht es um globale Finanzmarktreformen. Im Fokus dürfte aber die Euro-Schuldenkrise stehen.

Spitzenspiel: In der 1. Fußball-Bundesliga empfängt der SV Werder Bremen den Deutschen Meister Borussia Dortmund. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

In der Eishockey-Bundesliga DEL erwarten die Hannover Scorpions um 19.30 Uhr die Augsburger Panther.

Parteitag: Die Südwest-SPD kommt in Offenburg zum Landesparteitag zusammen. Vize-Regierungschef Nils Schmid stellt sich als Parteichef zur Wiederwahl. Neue Generalsekretärin soll die Bundestagsabgeordnete Katja Mast werden.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt