×

poli1/Der Tag heute(1520052376)

Kabinett tagt in Berlin: Ein Thema ist die Mission „Atalanta“ zur Piratenbekämpfung am Horn vor Afrika. Der Einsatz soll ausgeweitet werden.

Rat trifft sich in Bonn: Der Rat der Philosophischen Fakultät der Uni Bonn trifft sich. Er wird wohl eine Entscheidung darüber fällen, ob der FDP-Beraterin Margarita Mathiopoulos der Doktortitel aberkannt werden soll. Mathiopoulos sieht sich Plagiatsvorwürfen ausgesetzt.

Urteil in Leipzig: Erneut wird über das Verbot der Internationalen Humanitären Hilfsorganisation (IHH) beraten. Das Bundesinnenministerium wirft der Hilfsorganisation vor, Hamas-Vereine im Gazastreifen zu unterstützen. In einem ersten Anlauf hatte das Bundesverwaltungsgericht einen Vergleich vorgeschlagen. Das Ministerium lehnte ab.

Treffen in Brüssel: Die Außen- und Verteidigungsminister der Nato bereiten ihren Gipfel im Mai vor. Dabei soll es um engere Kooperation bei Rüstungsprojekten und um den Abzug aus Afghanistan gehen.

Eröffnung in Indien: Daimler-Chef Dieter Zetsche weiht ein Werk in Indien ein. Mit der 700 Millionen Euro teuren Investition entsteht ein Werk, in dem Lastwagen gebaut werden.

Geburtstag: Die Choreografin Marcia Haydée wird 75. Die brasilianische Tänzerin gilt als eine der großen Ballerinen des 20. Jahrhunderts. Berühmte Tanzpartner waren etwa Rudolf Nurejew und Mikhail Baryshnikov.

Fußball: Im Halbfinalhinspiel der Champions League spielt Chelsea gegen Barcelona.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt