weather-image

poli1/Der Tag heute(143767052)

Trauerfeier für Vaclav Havel: In Prag werden Gäste aus aller Welt erwartet, darunter Bundespräsident Christian Wulff und US-Außenministerin Hillary Clinton. Erzbischof Dominik Duka zelebriert das Requiem für den verstorbenen tschechischen Ex-Präsidenten. Die Feuerbestattung wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis stattfinden.

Kredithürde: Das ifo-Institut gibt bekannt, wie schwierig es für Unternehmen derzeit ist, Darlehen zu erhalten.

Prozess: Im Rechtstreit zwischen dem Land Niedersachsen und einem Kunsthändler aus Bayern wird in Braunschweig das Urteil erwartet. Streitgegenstände sind drei Keramikteller, die nach dem Krieg verschollen waren und 2010 bei einer Auktion wieder auftauchte. Die Kunstgegenstände stammen aus dem 16. Jahrhundert und haben einen sechsstelligen Wert.

Glückwunsch: Die slowakische Sopranistin Edita Gruberová wird 65 Jahre alt. Sie zählt zu den führenden Koloratursopranistinnen unserer Zeit, was ihr Beinamen wie „Königin der Koloratur“ oder „slowakische Nachtigall“ eintrug.

In der Eishockey-Bundesliga DEL müssen die Hannover Scorpions um 19.30 Uhr bei den Straubing Tigers antreten.

Mord-Prozess: In Stade wird der Prozess gegen den mutmaßlichen dreifachen Kindermörder Martin N. fortgesetzt. Der Angeklagte soll zwischen 1992 und 2001 in Norddeutschland drei Jungen aus Landschulheimen und Zeltlagern verschleppt und getötet haben. Er war fast 20 Jahre nach der ersten Tat gefasst worden.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt