weather-image
13°

poli1/Der Tag heute(1380898412)

Umfrage: Die FDP veröffentlicht das Ergebnis ihrer Mitgliederbefragung. Die Liberalen sollten darüber abstimmen, wie sich die Partei zum Euro-Rettungsschirm ESM positionieren soll.

Erklärung: Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) gibt im Bundestag eine Regierungserklärung ab. Er spricht über die Klimaverhandlungen in Durban.

Sitzung: Der Bundesrat tagt in Berlin. Auf der Tagesordnung stehen das Bundeskinderschutz- und das Landarztgesetz sowie der Rentenbeitragssatz.

Eröffnung: Das „Gemeinsame Abwehrzentrums Rechtsterrorismus“ geht an den Start. Zur Eröffnung kommt Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU). Das Abwehrzentrum war im Zuge der bekanntgewordenen Morde des Zwickauer Neonazi-Trios geplant worden.

Prozess: Im südthüringischen Meiningen beginnt eine Verhandlung gegen den mutmaßlichen Mörder von Mary-Jane. Die Siebenjährige war im Juni sexuell missbraucht und dann getötet worden.

Bekanntgabe: Die „Gesellschaft für deutsche Sprache“ gibt die Wörter des Jahres bekannt. Im vergangenen Jahr hatte das Wort „Wutbürger“ gewonnen.

Geburtstag: Der Sänger Benny Andersson wird 65. Bekannt wurde er als Mitglied von ABBA.

Fußball: Im schweizerischen Nyon lost die UEFA die Achtelfinal-Begegnungen der Champions League aus. Los geht es um 12 Uhr. Im Anschluss werden die Partien der Europa League ausgelost.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt