×

poli1/Der Tag heute(1218242280)

Fortsetzung: Der Prozess gegen den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak geht weiter. Dem früheren Präsidenten werden Anordnung von Gewalt gegen Regierungsgegner und eine Mitverantwortung am Tod von mehr als 850 Menschen sowie Korruption und Amtsmissbrauch vorgeworfen.

Auftakt: US-Präsident Barack Obama startet eine dreitägige Wahlkampf-Bustour. Damit macht er Werbung für seine Wirtschaftspolitik. Stationen sind Minnesota, Iowa und Illinois.

Gespräch: Der russische Sicherheitsrats-Chef Nikolai Patruschew trifft die iranische Führung. Moskau will Teheran zur Wiederaufnahme der internationalen Gespräche über sein Atomprogramm bewegen.

Aufnahme: Der Südsudan wird offiziell 54. Mitglied der Afrikanischen Union (AU).

Beginn: In Frankfurt startet ein Mammut-Wirtschaftsstrafverfahren. Angeklagt sind sechs Manager. Ihnen wird Umsatzsteuerbetrug beim Handel mit CO2-Emissionszertifikaten in Höhe von mehr als 230 Millionen Euro vorgeworfen. Das Verfahren ist eines der größten der vergangenen Jahrzehnte.

Fußball: Im Montagsspiel der 2. Bundesliga trifft Eintracht Frankfurt auf Fortuna Düsseldorf.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt