weather-image
11°

poli1/Der Tag heute(1178172469)

Im Vorfeld der Afghanistan-Konferenz, die am Montag in Bonn stattfindet, wird Staatspräsident Hamid Karsai durch Außenminister Guido Westerwelle in Empfang genommen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt zur Euro-Schuldenkrise im Bundestag eine Regierungserklärung ab.

Im Bundestag geht es unter anderem um Menschenrechte, Rüstungsexporte und Zinssätze für Überziehungskredite.

Ein Konzert gegen Rechtsextremismus findet in Jena statt – unter anderem mit Udo Lindenberg, Peter Maffay, Silly und Jule Neigel.

Wegen der Gewalt in Syrien gegen die Demokratiebewegung kommt der UNO-Menschenrechtsrat zu einer Sondersitzung zusammen. Ein Resolutionsentwurf der EU sieht die Verurteilung des Assad-Regimes vor.

US-Außenministerin Hillary Clinton besucht Birma und trifft sich dort öffentlich mit Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi, die vom Regime 15 Jahre unter Hausarrest gestellt war.

Gegen einen Geisterfahrer beginnt in Tübingen ein Mordprozess. Der 35-Jährige wollte sich auf der B 27 das Leben nehmen; dabei starb ein 43-jähriger Vater.

Schauspieler Bud Spencer besucht Schwäbisch Gmünd. Dort wird in Freibad nach ihm benannt.

Hochspannung für Fußballfans: Ab 18 Uhr werden in Kiew die Vorrundengruppen für die Fußball-Europameisterschaft 2012 ausgelost.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt