weather-image

poli1/Der Tag heute(1098340790)

Bundessozialgericht entscheidet: In Kassel geht es darum, ob einer Hartz-IV-Empfängerin statt 624,80 Euro 20 Cent mehr zustehen. Die Frau argumentiert, der Fehlbetrag sei aus Rundungsdifferenzen entstanden. Das Jobcenter sieht es als Bagatellbetrag an.

Bürgerschaft berät: In Bremen geht es um einen Antrag zum Einbau einer Privatisierungsbremse in die Landesverfassung. SPD und Grüne wollen erreichen, dass erst nach einem Volksentscheid ein Verkauf von Unternehmen des Landes möglich ist, die dem Gemeinwohl dienen.

Präsidenten sprechen: Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch trifft seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin. Bei dem Gespräch geht es um Gasverhandlungen zwischen den Nachbarländern.

Gericht tagt: In Kiew geht der Berufungsprozess im Fall der inhaftierten ukrainischen Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko weiter. Die Oppositionsführerin war wegen Amtsmissbrauchs zu sieben Jahren Straflager verurteilt worden. Timoschenko wirft Staatschef Janukowitsch vor, seine Gegner ausschalten zu wollen.

Geburtstag: Schauspieler Bill Cosby wird 75. Der Schauspieler wurde bekannt durch „Die Bill-Cosby-Show“, eine der erfolgreichsten Sitcoms in der Geschichte des US-Fernsehens.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt