weather-image

poli1/Der Tag heute(1084386156)

China-Reise: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) landet in der chinesischen Hauptstadt Peking. Vor der chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften hält sie später eine Rede über die Finanzpolitik. Im Anschluss trifft sie Ministerpräsident Wen Jiabao und Parteichef Hu Jintao.

Atomwaffen: Die Verteidigungsminister der Nato-Staaten treffen sich in Brüssel. Sie sprechen unter anderem über die Raketenabwehr, Einsätze des Militärbündnisses und über Nuklearwaffen in Europa. Das Treffen endet morgen.

Eröffnung: An der Uni Osnabrück geht das Institut für Islamische Theologie an den Start. Mit dabei sind Landeswissenschaftsministerin Johanna Wanka (CDU) und Vertreter der Universität sowie der Landesverbände der Muslime.

Prozess: Die Verhandlung gegen Arid Uka, den mutmaßlichen Attentäter vom Frankfurter Flughafen, geht weiter. Dabei wird ein Journalist als Zeuge auftreten. Er hat angeblich Hinweise darauf, dass Uka in einem islamistischen Camp in Bosnien war. Nach der Aussage dürfte die Beweisaufnahme geschlossen werden.

Wetter-Gott: In der US-amerikanischen Stadt Punxsutawney steigt der traditioneller Groundhog Day. Dabei sagt Murmeltier „Phil“ voraus, ob es bald Frühling wird oder noch sechs weitere Wochen Winter herrscht.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt