weather-image

poli1/Der Tag heute(1041911529)

Berlin: Die Vorsitzende der Linken, Katja Kipping, und Bernd Schlömer, Bundes-Vorsitzender der Piratenpartei, sprechen über die Positionen ihrer Parteien. Die Diskussion wird im Internet übertragen.

Oldenburg: Der Prozess gegen den früheren Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke wegen Untreue geht weiter. Ein Wirtschaftsprüfer ist als Zeuge geladen. Funke soll sich 2007 seine Silberhochzeitsfeier vom Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband bezahlt haben lassen, dessen Vorsteher er damals war.

Wacken: Das Heavy-Metal-Festival in Wacken beginnt. Mit dabei sind mehr als 130 Bands. Das Festival geht bis Samstag.

Geburtstag I: Der irische Schauspieler Peter O’Toole wird 80. Er trat in mehr als 90 Film- und Fernsehrollen in Erscheinung, die ihm unter anderem vier Golden Globe Awards, einen Emmy sowie acht Oscar-Nominierungen einbrachten. 1962 spielte er zum Beispiel die Titelrolle in „Lawrence von Arabien“. 2003 erhielt er den Ehrenoscar für sein Lebenswerk.

Geburtstag II: Die chilenisch-amerikanische Schriftstellerin Isabel Allende wird 70. Ihre Werke wurden bislang in 27 verschiedene Sprachen übersetzt und sie konnte über 51 Millionen Exemplare verkaufen. Ihr jüngstes Werk heißt „Mayas Tagebuch“.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt