×

poli1/Der Tag heute(1039741132)

Peter Müller (CDU) gibt sein Amt auf. Der saarländische Ministerpräsident wird womöglich Richter am Bundesverfassungsgericht. Seine Nachfolgerin Annegret Kramp-Karrenbauer wird morgen gewählt.

Helmut Kohl erhält ein Stück der Berliner Mauer. In Berlin geben Kulturstaatsminister Bernd Neumann und Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) eine Pressekonferenz. Dabei geht es um das Programm anlässlich des 50. Jahrestages des Mauerbaus am 13. August.

Guido Westerwelle (FDP) beginnt seine Balkanreise. Innerhalb von drei Tagen besucht er Montenegro, Kroatien und Kosovo.

Volker Kauder besucht Indien. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion reißt unter anderem nach Neu-Delhi. Thema des Besuches ist unter anderem die Lage der Christen im Land.

Was konsumieren Kinder? Und wie viel? Mit diesen Fragen befasst sich die „Kids Verbraucher Analyse“. Es geht um das Medien- und Konsumverhalten der Kinder in Deutschland.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) stellt den erweiterten „Deutschen Klimaatlas“ vor. Er enthält Informationen über eingetretene und zu erwartende Klimaveränderungen in Deutschland.

In Frankfurt beginnt ein Prozess. Zehn mutmaßliche Mitglieder einer Schleuserbande sollen mindestens neun Menschen aus Afghanistan und dem Iran nach Deutschland gebracht und hier geschult haben. Anführer soll ein Imam sein, der einem religiösen Verein angehört.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt