×

poli1/Der Tag heute Sa.(760968841)

„And the winner is“: Der niederländische Künstler Herman van Veen erhält heute den Münchhausen-Preis 2012 der Stadt Bodenwerder. Die Verleihung beginnt um 19 Uhr in Buchhagen. Mit dem Preis ehrt die Stadt nach eigenen Angaben Menschen mit besonderer Begabung in Darstellungs- und Redekunst und Satire.

„Ich nehme die Wahl an“: Die Menschen in Schleswig-Holstein wählen morgen einen neuen Landtag. Urnengänge gibt es überdies in Frankreich und Griechenland. Die Franzosen wählen einen Präsidenten, die Griechen ein neues Parlament. Und noch eine Wahl: Die FDP in Nordrhein-Westfalen bestimmt morgen einen neuen Chef. Es wird sehr wahrscheinlich Christian Lindner.

„Goedendag“: Bundespräsident Joachim Gauck besucht die Niederlande. Dort gedenkt er heute der Befreiung von der deutschen Besatzung. Im Anschluss trifft er die niederländische Königin Beatrix.

„Please Don’t Go Girl“: Die New Kids on the Block und die Backstreet Boys – sprich NKOTBSB – beginnen heute in Stuttgart ihre Deutschlandauftritte. Die ehemaligen Teenie-Idole sind zusammen auf Tournee. „Please Don’t Go Girl“ war eine der erfolgreichsten Singles der New Kids on the Block.

„Deutscher Meister, wird nur der BVB“: Die Saison der Fußball Bundesliga endet. Meister Dortmund spielt heute gegen Freiburg. Von den Nordklubs muss Hamburger in Augsburg ran, Hannover gegen Kaiserslautern, Wolfsburg in Stuttgart und Bremen gegen Schalke.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt